Chor der Martin-Luther-Kirche

Wir sind ein Chor mit 35 – 40 Mitgliedern, die mit viel Freude und fleißigem Proben Chorstücke aller Epochen einüben und aufführen. Etwa 3 - 4mal im Halbjahr singen wir im Gottesdienst. Außerdem veranstalten wir jährlich ein bis zwei Konzerte, eines davon meist mit Solisten und Orchesterbegleitung.

Neben geistlicher Chormusik pflegen wir aber auch ein Repertoire weltlicher Lieder und Gesänge. Stilistisch sind wir offen und wagen uns immer wieder auch auf ungewohntes neues Terrain.
Große Unterstützung erhalten wir durch unsere Chorleiterin Iris Allex, die als A-Kirchenmusikerin viel Wert auf gute Stimmbildung und einen homogenen Chorklang legt.
Unser Chor zeichnet sich neben seinem guten musikalischen Niveau vor allem durch eine solidarische Chorgemeinschaft aus. Aus einem offenen, wertschätzenden Miteinander sind im Laufe der Zeit viele Freundschaften im Chor entstanden. Gemeinsame Aktivitäten wie den jährlichen Chorausflug oder den halbjährlichen gemütlichen Chorabend genießen alle sehr und nach unseren Konzerten wird gebührend gefeiert.

Wir freuen uns, dass immer wieder neue Chormitglieder zu uns stoßen. Regelmäßig laden wir auch dazu ein, projektweise während einer Probenphase mitzusingen.

Wer bei uns mitsingen möchte oder einfach einmal hereinschnuppern möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wir proben donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr im Gemeindehaus gegenüber der Martin-Luther-Kirche.

Einige Highlights aus den letzten Jahren:
Matthias Nagel: Pop-Oratorium Martin Luther
Brahms: Zigeunerlieder
H. v. Herzogenberg: Weihnachtsoratorium
M. Duruflé: Requiem
A. Vivaldi: Magnificat
H. Schütz: Matthäuspassion
Bach-Kantaten
u. v. a.

Kontakt:
Iris Allex
Kirchenmusikerin
07121 / 550033
Ton.Art@gmx.de