Das Evangelische Jugendwerk Rommelsbach

Das Evangelische Jugendwerk Rommelsbach wird von Jugendlichen und jungen Erwachsenen für Jugendliche und Kinder geführt. Zu den Aktivitäten des EJR gehören die wöchentlichen Jungscharen, sowie weitere besondere Veranstaltungen und Aktionen.

Osterrallye

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Ostern steht vor der Tür. Normalerweise wären wir jetzt in den letzten Vorbereitungen für Zeit für Freunde. Doch wie schon im letzten Jahr können wir ZFF auch in diesem Jahr nicht durchführen. Stattdessen haben wir uns aber etwas anderes überlegt!

Wir haben zwei verschiedene Osterrallyes vorbereitet. Und wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann zieht als Familie los und versucht die Aufgaben zu lösen!
Die beiden Rallye-Strecken sind aufgeteilt in Rommelsbach Nord und Rommelsbach Süd. Der Startpunkt für beide Touren ist beim Martin-Luther-Gemeindehaus bzw. beim Pfarrhaus, Im Pfarrhof 6

Seid ihr dabei??? Mit etwas Glück könnt ihr auch einen tollen Sachpreis gewinnen.
Familien, deren Kinder evangelisch getauft sind und die 1.-7. Klasse besuchen, erhalten dieser Tage eine Einladung mit dem Laufblatt zur Rallye.
Selbstverständlich dürfen auch alle anderen Kinder mit ihren Familien an der Rallye teilnehmen.

Eure Rallye-Ergebnisse werft ihr einfach in den Briefkasten beim Kirchenkiosk (Fenster am Pfarrhaus, in Richtung Friedhof) oder ihr scannt eure Lösungen ein und schickt sie uns per Mail, ev.jugendwerk.rommelsbachdontospamme@gowaway.gmail.com

Wir freuen uns auf eure Ergebnisse und wünschen euch ganz viel Spaß!!
Habt schöne Ostern und seid herzlich gegrüßt!

Euer Team vom Evangelischen Jugendwerk Rommelsbach

"Zeit für Freunde"

Die Zeit für Freunde Freizeit ist eine mehrtägige Freizeit in den Osterferien, bei der ca. 40 Kinder von der zweiten bis siebten Klasse Spiel, Spaß und christlichen Glauben erfahren. Jedes Jahr wird die Freizeit von 12 bis 20 Mitarbeitern des EJR vorbereitet und betreut. Highlights der Freizeit sind die vielfältigen Themen- und Spieleabende, Aktionsspiele und ein Besuch im Hallenbad.

        

Weitere Projekte und Aktionen

Christbaumaktion

Einmal im Jahr, am Samstag nach heilig drei Könige, sammeln wir gemeinsam mit den Konfirmanden und freiwilligen Helfern die ausgedienten Christbäume der Rommelsbacher ein. Gegen eine kleine Spende holen wir die Christbäume ab und entsorgen diese. Der Betrag, der dabei zusammenkommt, wird jedes Jahr zu wechselnden Anteilen, gemeinnützigen Organisationen und unserer Jugendarbeit zu gute.

Martinslauf

Jedes Jahr am 11.11 findet in Rommelsbach der Martinsumzug statt. Beginnend mit einem Laternenumzug, der vom Sankt Martin auf dem Pferd und der LuKa ( der Rommelsbacher Lumpenkapelle) begleitet wird, finden wir uns danach wieder in der Ortsmitte ein, um dem Martinsspiel der Konfirmanden und Konfimandinnen zu zuschauen. Danach sorgen wir noch für ein gemütliches beisammensein mit Glühwein, Punsch und Brezeln.

0 auf 100 Gottesdienste

Auch bei den 0 auf 100 Gottesdiensten wirken wir mit. Dabei sind wir je nach Gottesdienst für den abgespalteten Gottesdienst für die Jugend zuständig oder gestalten einen Teil im normalen Gottesdienst mit.