Männerwerkstatt Rommelsbach

In Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde Rommelsbach wurde 2006 auf Anregung von Andreas Frey der Arbeitskreis „Männerwerkstatt“ gegründet. Die Gruppe setzt sich zusammen aus Männern, die ihr handwerkliches Können der Gemeinde und für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellen. Die im (Un-) Ruhestand befindlichen  Männer kommen aus verschiedenen Berufszweigen. Sie verbindet die Freude an handwerklicher Betätigung und geselligem Beisammensein.

Die Gruppe trifft sich 14-tägig am Dienstagnachmittag ab 14:00 Uhr im Werkraum des Martin-Luther Gemeindehauses.

Die Männerwerkstatt unterstützt mit ihrer Arbeit Kirche und bürgerliche Gemeinde. Unter anderem werden kostenlos Kindergarten-Spielsachen und andere Gegenstände repariert. Außerdem stellt die Männerwerkstatt sowohl praktische als auch dekorative Gegenstände und Figuren aus Holz her, die beim Weihnachtsmarkt verkauft werden. Ein Teil des Erlöses wird an wohltätige Einrichtungen gespendet.